Erstinformation

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Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß VersVermV

Kontaktdaten:

areico VERSICHERUNGSMAKLER GmbH
Geschäftsführer: Axel Reißig
Forstacker 7
91341 Röttenbach

Telefon: +49 (9195) 9987280
Telefax: +49 (9195) 9987282
E-Mail: info@areico.de
Webseite: https://www.areico.de/ 

Handelsregisternummer: HRB-16650 Amtsgericht Fürth

Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs.1  der Gewerbeordnung. (GewO)

Tätig als Vermittler für Darlehensverträge mit Erlaubnispflicht nach § 34 c Abs.1 S.2 Gewerbeordnung. (GewO)
erteilt vom Landratsamt Erlangen-Höchstadt
Zuständige Aufsichtsbehörde: IHK für München und Oberbayern, Max-Josef-Straße 2, 80333 München

Tätig als Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnispflicht nach § 34f Abs. 1 Satz 1 Gewerbeordnung. (GewO)

Tätig als Immobiliardarlehensvermittler mit Erlaubnispflicht nach § 34i Abs. 1 Satz 1 Gewerbeordnung. (GewO)

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-1BJZ-R82DI-49

Vermittlerregisternummer Finanzanlagenvermittlung: D-F-155-W4VB-78

Vermittlerregisternummer Immobiliardarlehensvermittlung:
D-W-155-JN6U-18

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Zuständige Registrierungsbehörde:

IHK für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2
80333 München

Telefon: +49 (89) 5116-0
Telefax: +49 (89) 5116-1306
E-Mail: info@muenchen.ihk.de
Webseite: info@muenchen-ihk.de-mail.de

Berufskammer:

IHK Nürnberg für Mittelfranken
Ulmenstraße 52
90443 Nürnberg

Telefon: +49 (911) 1335-335
Telefax: +49 (911) 1335-150335
E-Mail: kundenservice@nuernberg.ihk.de
Webseite: www.ihk-nuernberg.de/service

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

Beratungsleistung:

Hinsichtlich der vermittelten Versicherungsprodukte bietet der Vermittler eine Beratung an.

Vergütung:

Für die Vermittlung der Versicherungsprodukte erhält der Vermittler eine Provision, welche in der Versicherungsprämie enthalten ist. Daneben erhält der Vermittler bei der Vermittlung von Versicherungsanlageprodukten auch andere Zuwendungen. Der Vermittler vermittelt Versicherungsprodukte von einer Vielzahl unterschiedlicher Versicherer. Die mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften vereinbarten Vergütungen, Provisionen und Zuwendungen unterscheiden sich der Höhe nach.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Beschwerdemanagement

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie dennoch einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen.

Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail eingereicht werden. Sie können dazu die im Impressum unserer Internetseite angegebenen Adress- und Kontaktdaten verwenden.

Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierrüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.
Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.
Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können

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